Direkt zum Inhalt

Willkommen

31.03.2020 Heute liefert Thilo vom Falbringenhof zum letzten Mal Gemüse für TerreVision! Da wir heute nicht zusammenkommen können, danken wir ihm auf diese Weise:

Lieber Thilo, liebes Team vom Falbringen, herzlichen Dank für euren langjährigen Einsatz für unser Vertragslandwirtschaftsprojekt! Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf eine brotige Zukunft!

Heute liefert Stefan Brunner zum ersten Mal Gemüse im Rahmen unseres aktuellen “Bleib gesund”-Angebots. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heissen ihn herzlich willkommen! www.brunnereichhof.ch

 

Die Mitgliederversammlung am 31. März ist abgesagt. Wir werden Ihnen bis zum 20. April eine alternative Form anbieten, sobald unser “Bleib Gesund”-Angebot angelaufen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Informationen Verteilung

Wir laden euch also dazu ein, weiterhin eure Produkte abholen zu kommen. Wir möchten aber auf einige Punkte hinweisen:

  • Bitte beachtet jederzeit die Empfehlungen des BAG (Link: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/so-schuetzen-wir-uns.html)
  • Wir möchten erreichen, dass sich nicht zu viele Personen auf einmal das Gemüse holen, dadurch wird sich die benötigte Zeit beim Gemüseholen etwas verlängern. Wer es sich einrichten kann, ist gebeten, nach 18 Uhr zu kommen, um die Spitzenzeiten zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr etwas zu entlasten.
  • Wir möchten für Personen, die für sich entscheiden, dass die Gemüseverteilung für sie ein Risiko darstellt, anbieten, ihren abgepackten Korb zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr beim Gärbi abholen zu kommen. Wer dieses Angebot nutzen möchte, schreibt bitte bis Dienstag um 15 Uhr eine Email an sekretariat@terrevision.ch.
  • Die vorgeschlagenen Massnahmen stellen einen zusätzlichen Aufwand für alle dar. Wir danken euch jetzt schon für eure Unterstützung und Solidarität. Wer spontan und vor Ort seine Hilfe anbieten möchte, darf sich gerne an die Dienstagsverantwortlichen wenden.

Unsere Mitgliederversammlung wurde für den 31. März einberufen. Wir haben noch keinen definitiven Entscheid über die Durchführung gefällt, wir sind noch auf der Suche nach alternativen Formen, beispielsweise mit der Möglichkeit, online teilzunehmen. Wir informieren euch selbstverständlich, sobald wir mehr wissen.

Informationen werden auch auf unserer Internetseite (www.terrevision.ch) aufgeschalten sein.

Wir wünschen euch allen eine gute Gesundheit mit viel Vitaminen und einer Prise Optimismus!

Der Vorstand

 

Aktuell: TerreVision à l’émission Talk sur Télébilingue  – 11.März 2020 (auf Französisch)

 

Gutes aus der Region

TerreVision bringt wöchentlich feldfrisches Gemüse, Obst und weitere Lebensmittel aus biologischer und regionaler Produktion nach Biel.

Der Verein verbindet Produzenten und Konsumenten mit langfristigen Abnahmeverträgen. TerreVision garantiert gerechte Preise, setzt auf kurze Transportwege und arbeitet gemeinsam mit allen Akteuren an einer zukunftsfähigen Landwirtschaft.